Die 'Horst Winkler Hütte'

   Idyllisch gelegen - mit herrlichem Ausblick in das Weschnitztal

Festlichkeit an der Hütte
Festlichkeit an der Hütte
Spaß bei der Arbeit
Spaß bei der Arbeit
Die Hütte im neuen Look
Die Hütte im neuen Look
Zur Ehrung für langjährigen Vorsitz
Zur Ehrung für langjährigen Vorsitz
Der Gastraum ist vorbereitet
Der Gastraum ist vorbereitet
Immer wieder grandiose Bilder
Immer wieder grandiose Bilder

Erbaut:        1967

Erweitert:   1984 bis 1988

Sitzplätze:  ca. 50 + 20 innen

 

Große Wiese vor der Hütte zur

Aufstellung von Sitzgruppen und

Festzelten.

 

Hüttenwartin:

Christine Müller, Rimbach

Telefon: 06253 - 9474903

 


 

Klubnachmittage 2017:

 

 Aschermittwoch, 1. März: Heringsessen

 danach jeden 2. Dienstag im Monat 

  • 11. April
  •   9. Mai
  • 13. Juni
  • 11. Juli
  •   8. August
  • 12. September: Museumsbesuch
  • 10. Oktober


OWK: Sparkassenstiftung spendet zwei Liegebänke an der Hütte

Rastplatz mit grandioser Aussicht

Rimbach. Um eine Attraktion reicher ist das Gelände an der Hütte des OWK in Rimbach. Als Ergänzung zu den zahlreichen Rastmöglichkeiten, spendete die Sparkassenstiftung Starkenburg zwei Liegebänke, die genug Raum für Erholung und Entspannung bieten. Die Standortwahl hing mit dem 50-jährigen Bestehen der OWK-Hütte zusammen, welches mit dem Sonnenwendfest am 25. Juni gefeiert werden wird.
In Handarbeit produziert wurden die roten Liegebänke in Siedelsbrunn und stammen aus der handwerklichen Feder von Hans Trumpfheller. „Wir sind der Sparkassenstiftung Starkenburg sehr dankbar, dass sie immer wieder mit neuen Ideen die Region verschönert und aufwertet“, zeigte sich Bürgermeister Holger Schmitt begeistert. Auch OWK-Vorsitzender Uwe Müller war überwältigt von der Standortwahl und ist überzeugt davon, dass die Bänke wie ein Magnet Ruhe- und Entspannungssuchende anziehen.
„Der Ausblick ist grandios“, war Sparkassenfilialleiter Markus Morckel einer der ersten Tester einer Liegebank an der OWK-Hütte. Insgesamt installiert die Sparkassenstiftung Starkenburg 16 Liegebänke in ihrem Wirkungsgebiet. Weitere Liegebänke werden in Lindenfels, in den Steinbachwiesen Fürth, in Viernheim im Familiensportpark West und in Wald-Michelbach in der Erholungsanlage Heinrich-Schlerf in wenigen Wochen aufgestellt werden.



Impressionen


* * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *

 

Nachruf für Horst Winkler

Die Mitglieder und Freunde des Odenwaldklubs Rimbach trauern um Horst Winkler, ihr Ehrenmitglied, langjährigen Vorsitzenden und einen Freund.

  Horst Winkler trat mit seiner Frau Helma im Jahr 1970 in den OWK Rimbach ein. Nach einer kurzen Orientierungsphase engagierte er sich bereits in frühen Jahren für den Verein und dies sollte noch lange Jahre so bleiben. Horst Winkler wurde im Jahre 1979 zum 1. Vorsitzenden gewählt und blieb dies weitere 30 Jahre lang. Zuvor war er schon 6 Jahre Beisitzer.

  In der Zeit seiner Vorstandschaft blühte die Ortsgruppe Rimbach auf und entwickelte sich bestens. Auch durch seine vielseitigen anderen Ehrenämter und seiner regionalen Arbeitsstelle war er beliebt und überall bestens bekannt. Zusammen mit seiner Frau Helma ging er stets voller Engagement und Motivation voran und bewältigte alle Probleme. In all den Jahre wurden unzählige Wanderungen und Aktivitäten von den beiden organisiert und durchgeführt. Dafür erhielt er alle möglichen Ehrungen und Auszeichnungen. Das Vereinsgeschehen wurde von beiden nachhaltig geprägt.

  Der OWK Rimbach profitiert noch heute vom Schaffen Horst Winklers. Seine Nachfolger im Vorstand mussten in große Fußstapfen treten. Mit dem Fortschreiten seiner Krankheit zog sich Horst Winkler aus dem aktiven Vereinsleben zurück, was alle sehr bedauerten.

  Für seine Verdienste um den Verein wurde Horst Winkler zum Ehrenmitglied ernannt. Eine besondere Anerkennung erfuhr Horst Winkler mit der Umbenennung der OWK-Hütte in Horst-Winkler Hütte im Rahmen einer großen Feierlichkeit im Jahre 2009.

  Seine ehemaligen Wanderfreunde trauern mit den Angehörigen und werden noch lange an ihn zurück denken.

Rimbach im November 2016


* * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *     * * *


Zur

Startseite

Aktuelle  Veranstaltungen


Die nächsten Wanderungen


Impressionen (Bilder)


Berichte von Wanderungen


Archiv


Unsere OWK Ortsgruppe


Die 'Horst Winkler Hütte'


Kontakt aufnehmen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Gästebuch

Besucher:

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online

Kommentare: 4
  • #4

    Tom (Dienstag, 13 September 2016 15:06)

    Habe an der Hütte gefeiert. Das ist ein Schmuckstück. Toll renoviert. Toller Blick in den Odenwald.

  • #3

    Duke (Dienstag, 13 September 2016 15:04)

    An dieser Homepage kann sich der Gesamt-OWK eine Scheibe abschneiden. Sehr tolles Design und tolle Berichte. So was will man sehen. Motivation für Wanderinteressierte.

  • #2

    Sarah (Montag, 08 Februar 2016 19:49)

    ☆*:.。.Gutes Design und schön übersichtlich! Gefällt mir!!.。.:*☆

  • #1

    K. Weiß (Montag, 28 Dezember 2015 00:31)

    Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website.